Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Cornelia Fritzsche präsentiert: „Rattenscharf – Alles ist möglich“

14. Mai | 19:00 - 21:00
Die Rättin und Cornelia Fritzsche.

Figurentheater für Erwachsene

Eines sei schon einmal vorweggesagt, die Ratten waren es dieses Mal nicht!! Doch wenn selbst diese Spezies zurzeit das FÜRCHTEN lernt, dann ist doch  etwas im Argen!? Was hat der Mensch nicht alles erfunden: „Das Rad, aber auch Hysterie, Apathie, ADHS, Melancholie, Anorexie. Bulimie und nun noch eine echte Pandemie!“ Frau von Rätin hat wieder einmal ihr Seziermesser ausgepackt, um den Dingen auf den Grund zu gehen. Sind wir noch zu retten, Weltuntergangsstimmung – oder doch noch aus der Tragödie eine Komödie machen? Im Theater ist genau das möglich! Wie immer frech, bösartig-bissig, aber auch liebenswürdig und ab und an auch ein Lied auf den Lippen! Freuen Sie sich auf das neue Programm von „Ursula von Rätin“ nebst ihrer „Animateuse „Cornelia Fritzsche, beide haben sich dieses Mal auch Gäste eingeladen. Doch diese seien noch nicht verraten.

Dauer: 2 x 45 min. + Pause ca. 20 min.

Spiel und Gesang: Cornelia Fritzsche
Liedtexte: Irene Voß
Kompositionen: Matthias Manz

Eintritt: 12,00 EUR
zzgl. VVK-Gebühren

Der Vorverkauf startet ca. 1 Woche vor der Veranstaltung.

Bei Erwerb der Tickets vor Ort (wenn noch vorrätig):
Eintritt: 15,00 EUR

Über Cornelia Fritzsche: 1986 führte sie ihr Weg ans Theater Döbeln, wo sie zunächst als Inspizientin tätig war und später einen Elevenvertrag im Schauspiel bekam. 1991 folgte ein Studium an der „Hochschule für Musik und Darstellende Kunst“ Stuttgart im Fachbereich Figurentheater, das sie 1996 mit Diplom abschloss. Engagements an verschiedenen Puppentheatern sowie Regiearbeiten führten Cornelia Fritzsche ab 1997 nach Chemnitz, Dresden, Naumburg, Stuttgart und Bautzen. Mit eigenen Solostücken im Bereich Kindertheater trat sie u.a. bei internationalen Theaterfestivals in Erlangen und Mistelbach/Wien auf. Seit 2004 ist Cornelia Fritzsche vorwiegend in Dresden und Görlitz freiberuflich tätig, Gastspiele und Tourneen führen sie durch ganz Deutschland und Österreich.

Details

Datum:
14. Mai
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Figurentheater Cornelia Fritzsche
Veranstalter-Website anzeigen