Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eröffnung Festwoche: Museumsausstellung „Kasper auf Reisen in der alten Heimat“ & Lesung aus „Mein Kasper und Ich“

9. August 2021 | 16:00 - 18:00
Andrea Bigge mit alter Kasperhandpuppe.

Vor 100 Jahren erweckte Max Jacob den Kasper anlässlich seiner eigenen Geburtstagsfeier zum Leben, ehe sich daraus das weltbekannte Hohnsteiner Puppenspiel entwickelte. Anlass genug, um den beiden Geburtstagskindern eine Sonderausstellung zu widmen.

Dafür laden wir euch um 16.00 Uhr zur Eröffnung der Festwoche in die Museumsausstellung ein.

Anschließend findet um 17.00 Uhr eine Lesung aus dem Buch „Mein Kasper und Ich“ von Max Jacob durch die Hohnsteiner Kaspervereinsmitglieder Karl und Margitta Pavlicek statt.

Bei schönem Wetter findet die Lesung im Rathaushof statt, bei schlechtem Wetter im Max-Jacob-Theater.

Eintritt frei – Spenden erbeten.

Wichtige Informationen:
Bitte beachtet die aktuell vor Ort geltenden Hygiene- und Schutzbestimmungen und führt einen Mund-Nasenschutz mit (OP-Maske).

Kartenreservierung per E-Mail an: info@max-jacob-theater.de oder über das Bestellformular auf unserer Website. Eure E-Mail gilt als verbindliche Reservierung. Eine Antwort erhaltet ihr nur, wenn keine Karten mehr verfügbar sind. Die Zahlung erfolgt vor Ort am Veranstaltungstag vor dem Vorstellungsbeginn.

Foto: Marko Förster

Details

Datum:
9. August 2021
Zeit:
16:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie: