Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AUGUST Theater präsentiert: „Das Sternlein, das vom Himmel fiel“

27. August 2023 | 15:00 - 16:00
Das kleine Mädchen mit Teddy und dem gefallenen Stern.

Wer kennt nicht die wunderbaren Kinderbücher von Werner Heiduczek „Jana und der kleine Stern“ oder von Klaus Baumgart „Lauras Stern“?
Aber die Geschichte ist viel älter und daher hat das AUGUST Theater sich entschlossen, eine ganz moderne Geschichte vom kleinen Stern, der vom Himmel fällt, in einer Kombination von Schauspiel und Puppenspiel, auf die Bühne zu zaubern. Das Mädchen findet einen Stern. Er ist kaputt, aber was macht das schon. Mit einem Pflaster kann man ihn „heile machen“. Trotzdem wird er von Tag zu Tag blasser, obwohl das Mädchen den Stern liebt und ihn sehr umsorgt. Soll sie ihn wieder in den Himmel entlassen? Wie wird sich das kleine Mädchen entscheiden?

Geeignet für Kinder ab 4 Jahren.

Spieldauer:
ca. 45 Minuten

Eintritt: 6,00 EUR
Ermäßigt: 4,00 EUR
zzgl. VVK-Gebühren

Bei Erwerb der Tickets vor Ort (wenn noch vorrätig):
Eintritt: 7,50 EUR
Ermäßigt: 5,50 EUR

Über das AUGUST Theater Dresden:
Das AUGUST Theater mit Puppen, das sich 1983 in Dresden als mobiles Theater unter dem Namen FIRLEFANZ Theater mit Puppen Dresden gründete und von 1993 bis 2009 in Hagen/Westfalen bereits ein feste Spielstätte hatte, verbindet modernes Figurentheater mit traditionellen Elementen und kombiniert dabei oft Schauspiel mit verschiedenen Figurenarten wie Marionetten, Hand- und Knautschpuppen, Schlenker-, Stab- und Tischfiguren sowie Masken- und Schattenspiel.

Details

Datum:
27. August 2023
Zeit:
15:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

August Theater Dresden
Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert