Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Puppentheater Camillo, Casper und Co. präsentiert: „Wettlauf von Hase und Igel“

8. April | 15:00 - 16:00
Hase und Igel Figurentheater Fischer

Der Puppenspieler erzählt, spielt und besingt das alte Märchen der Brüder Grimm. Mit Witz, Erfindungsgeist und einer gehörigen Lust zum Landleben entsteht das Spiel der immer neuen Geschichte vom Sieg über die Dummheit und Überheblichkeit. Der Igel wird im wahrsten Sinne zum flotten Feger, um den arroganten Hasen über den Löffel zu hauen. Eine phantasievolle Geschichte, für Jung und Alt mit Pfiff und Witz.

Dauer: ca. 45 min.
Geeignet ab 3 Jahre

Erwachsene: 6,00 EUR
Ermäßigt: 4,00 EUR
zzgl. VVK-Gebühren

Bei Erwerb der Tickets vor Ort (wenn noch vorrätig):
Erwachsene: 7,50 EUR
Ermäßigt: 5,50 EUR

Über Puppentheater Camillo, Casper und Co.: Der Puppenspieler Camillo G. Fischer (geb. 25.12.79) ist der Enkel des bekannten Marionettenspielers Kurt Dombrowsky. Mit dem Betrieb der elterlichen Marionettenbühne „Fischers Marionetten-Theater“ aufgewachsen, wo er auch seine ersten Rollen übernahm, wurde schon im Kindesalter der Wunsch geweckt, selbst Puppenspieler zu werden. Vom lauten, derben Jahrmarktskasper bis zum leisen Spiel für Kinder und Familien mit Märchen der Gebrüder Grimm hat er verschiedenes im Gepäck. Auch gehört ein Marionetten-Varieté-Programm zum Repertoire. Damit tourt er, als mobile Bühne, durchs Land und setzt so die Familientradition des Puppen- und Marionettenspiels in der achten Generation fort.

Details

Datum:
8. April
Zeit:
15:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Puppentheater Camillo, Casper und Co.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert