Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Männels Lutziges Puppentheater präsentiert: „Tischlein deck dich“

11. August | 15:00 - 16:00
Esel spuckt Gold

Tischlein deck dich, Esel streck dich und Knüppel aus dem Sack

Wer einen Tisch hat, der sich selber mit den köstlichsten Speisen deckt, der hat es gut. Wer einen Esel hat, der Goldstücke speiht, dem wird es an nichts fehlen. Dumm nur, wenn einem die Wunderdinge gestohlen werden.Wie gut, dass es noch den Sack mit dem Zauberknüppel gibt…

Ich spiele das Märchen fast so wie es die Brüder Grimm aufgeschrieben haben. Auch das wenig bekannte Ende mit Fuchs, Bär und Biene vergesse ich nicht.

Gespielt mit 10 Handpuppen

Geeignet ab 3 Jahren
Dauer: ca. 45 min

Eintritt:
Erwachsene: 6,00 EUR
Ermäßigt: 4,00 EUR
zzgl. VVK-Gebühren

Tickets vor Ort (wenn noch vorrätig):

Erwachsene: 8,00 EUR
Ermäßigt: 6,00 EUR

Über Männel’s Lutziges Puppentheater:
Das Talent zum Puppenspiel hat mir jemand in den Stubenwagen gelegt, denn seit seiner Kindheit lässt er Kasper und Konsorten auf der Bühne tanzen. Die ersten Puppen nähte er sich mit 18 Jahren, aus dieser Zeit stammt auch sein erstes Stück: „Kasper, Teufel, Galgenstrick“ und die erste Bühne, gebaut aus Aluminiumzeltstangen, Bambus-Stäben und Spraydosen-Scheinwerfern. Seit November 1996 ist er als freischaffender Puppenspieler tätig.

Details

Datum:
11. August
Zeit:
15:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Männels Lutziges Puppentheater
Veranstalter-Website anzeigen