Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Figurentheater Cornelia Fritzsche präsentiert: „Der Kasper und das Märchenpuzzle“

18. Mai | 15:00 - 16:00

– Wichtigen Hinweis vor Kauf unten lesen und beachten!

Zum Glück gibt es ja Spiele, damit aus einem langweiligen Tag ein aufregender werden kann. Und wenn Kasper und Kroko mit von der Partie sind, kann es natürlich nur aufregend werden. Aber was hat das alles mit Dornröschen und Rotkäppchen zu tun und weshalb will der Teufel 3 goldene Haare wiederhaben und warum hängt auf Omas Wäscheleine plötzlich Lametta, obwohl noch gar nicht Weihnachten ist…

Dauer: ca. 45 min.
Geeignet ab 4 Jahre

Eintritt: 6,00 EUR
Ermäßigt: 4,00 EUR
zzgl. VVK-Gebühren

Wichtiger Hinweis: Während des Puppenspiels werden Filmaufnahmen für die TV-Sendung „Wunderschön“ im WDR produziert. Mit dem Kauf der Karten sind Sie damit einverstanden, dass auch Sie mit ihren Kindern im Publikum zu sehen sein könnten.

Bei Erwerb der Tickets vor Ort (wenn noch vorrätig):
Eintritt: 7,50 EUR
Ermäßigt: 5,50 EUR

Über Cornelia Fritzsche: 1986 führte sie ihr Weg ans Theater Döbeln, wo sie zunächst als Inspizientin tätig war und später einen Elevenvertrag im Schauspiel bekam. 1991 folgte ein Studium an der „Hochschule für Musik und Darstellende Kunst“ Stuttgart im Fachbereich Figurentheater, das sie 1996 mit Diplom abschloss. Engagements an verschiedenen Puppentheatern sowie Regiearbeiten führten Cornelia Fritzsche ab 1997 nach Chemnitz, Dresden, Naumburg, Stuttgart und Bautzen. Mit eigenen Solostücken im Bereich Kindertheater trat sie u.a. bei internationalen Theaterfestivals in Erlangen und Mistelbach/Wien auf. Seit 2004 ist Cornelia Fritzsche vorwiegend in Dresden und Görlitz freiberuflich tätig, Gastspiele und Tourneen führen sie durch ganz Deutschland und Österreich.

Details

Datum:
18. Mai
Zeit:
15:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Figurentheater Cornelia Fritzsche
Veranstalter-Website anzeigen