Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Figurentheater Köln Andreas Blaschke präsentiert: „Rumpelstilzchen“- oder „Ach wie gut das niemand…“

12. August 2023 | 19:00 - 20:00
Rumpelstielzchen

Festwochenende anlässlich des 10jährigen Bestehens unseres Max Jacob Theaters
Auftaktveranstaltung

Der beste Gast des Wirtshauses ist der Müller. Leider wird auch seine Zeche immer höher und um seine Schulden zu bezahlen, kommt ihm eine Idee. Er schlägt dem König ein Geschäft vor und behauptet, seine Tochter könne Stroh zu Gold spinnen! Eine missliche Lage für die schöne Müllertochter, doch mit Hilfe eines kleinen Zwerges gelingt es ihr, nicht nur, den Wunsch des Königs zu erfüllen, sondern sogar Königin zu werden. Alles scheint gut, bis die Lüge auffliegt… Aber all das kann der Kasper am besten erzählen, denn er begleitet die Müllertochter auf ihrem Weg zum Schloss und kennt das Märchen ganz genau!

Geeignet ab 14 Jahre
Spielzeit: ca. 60 min.

Eintritt: 12,00 EUR
zzgl. VVK-Gebühren

Bei Erwerb der Tickets vor Ort (wenn noch vorrätig):
Eintritt: 15,00 EUR

Mit der Gästekarte (mobil) erhalten Sie 2,00 EUR Rabatt auf ein Ticket im VVK oder an der Abendkasse.

Über Andreas Blaschke:
Andreas Blaschke absolvierte seine Ausbildung beim Hänneschen Theater der Stadt Köln und ist seit 1989 hauptberuflich als Puppenspieler, Regisseur und Regie- Berater tätig.
Im gleichen Jahr gründete er das mobile Figurentheater Köln, das mit Handpuppen, Stab- und Flachfiguren arbeitet.

Details

Datum:
12. August 2023
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Figurentheater Köln (Andreas Blaschke)
Telefon
0221 / 69 70 94
E-Mail
info@figurentheater-koeln.de
Veranstalter-Website anzeigen