Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abschluss Festwoche: Lesung und Jubiläumskasperspiel „Der Schweinedieb“ präsentiert von Kati Schreiner & Markus Appel

14. August | 19:00 - 21:00
Figuren vom Stück "Der Schweinedieb".

Ab 19 Uhr findet ein kurzweilige Lesung aus dem Tagebuch Marie Jacob’s von Historikerin Andrea Bigge statt. Dabei beschreibt die Frau von Max Jacob amüsant, wie sie den ersten Auftritt und die Geburtsstunde des Hohnsteiner Kasper erlebt hat. Anschließend folgt um 20 Uhr das Jubiläumskasperspiel „Der Schweinedieb“.

Kasper ist ein Handwerksbursche auf Wanderschaft. Auf der Dorfstraße zu Hartenstein verletzt er sich den Fuß, und ist so gezwungen, ein Quartier für die Nacht zu suchen. Die unfreundlichen Bauersleute Michel weisen Kasper schroff ab. Da er sich nicht anders zu helfen weiss, übernachtet er doch heimlich in deren Schweinestall. Ausgerechnet in dieser Nacht wird das Hausschwein Jolante gestohlen. Aus Angst in Verdacht zu geraten, macht sich Kasper nun selbst auf den Weg, das Schwein zu finden…!

Eintritt: 6,00 EUR p. P.
Nicht für Kinder geeignet.

Wichtige Informationen:
Bitte beachtet die aktuell vor Ort geltenden Hygiene- und Schutzbestimmungen und führt einen Mund-Nasenschutz mit (OP-Maske).

Kartenreservierung per E-Mail an: info@max-jacob-theater.de oder über das Bestellformular auf unserer Website. Eure E-Mail gilt als verbindliche Reservierung. Eine Antwort erhaltet ihr nur, wenn keine Karten mehr verfügbar sind. Die Zahlung erfolgt vor Ort am Veranstaltungstag vor dem Vorstellungsbeginn.

Details

Datum:
14. August
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Katis Kasperltheater
Website:
www.katis-kasperltheater.de