Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

98. Kaspertag – Katis Kasperltheater präsentiert: „Kasperl feiert Geburtstag“

9. Juli | 16:00 - 18:00
Kasperl feiert Geburtstag

Am Eingang zur Burg lädt um 16:00 Uhr der Hohnsteiner Kasper ein und führt über die Burg, durch die Stadt und die Traditionsstätte des Hohnsteiner Handpuppenspiel bis zum Max Jacob Theater. Hier spielt Nils Gruner „Kasperl feiert Geburtstag“.

Kasper hat Geburtstag. Und wie jedes Jahr freut er sich auf seine Geburtstagstorte.
Doch es gibt so einige, die sich auch auf ein Stück Kuchen freuen und früher aufstehen als Kasper.
Und wo sind eigentlich Kaspers Freunde, die sonst immer mit ihm feiern?
Ein vergnügliches Geburtstagsabenteuer zum 20-jährigen Jubiläum von Katis Kasperltheater.

Geeignet ab 3 Jahre
Dauer: ca. 45 min.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Über Katis Kasperl Theater:
Das Kasperlspielen erlernte Sie bei Markus Appel im „Würzburger Kasperhaus“. Nach ihrer „Lehrzeit“ dort, war sie so vom „Kasperlfieber infiziert“ (sie war nämlich damals eigentlich Kinderkrankenschwester), dass sie nach einigen Praktika, u.a. in der „Augsburger Puppenkiste“, beim Hohensteiner Kasperlspieler Klaus Gräwe, im Hof Lebherz in Warmsen und im Figurentheaterkolleg in Bochum, im Jahr 2004 die mobile Bühne „Katis Kasperltheater“ gründete. Bühne, Requisiten und Puppen sind handgemacht und auch die Stücke schreibt sie alle selbst.

Details

Datum:
9. Juli
Zeit:
16:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Katis Kasperltheater
Veranstalter-Website anzeigen