Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

92. Kaspertag – Pautzinger’s Puppenbühne präsentiert: „Ein Hund für die Großmutter“

4. Juli 2023 | 16:00 - 18:00
Kasper und Großmutter


Eintritt frei, um Spende wird gebeten.

Am Eingang zur Burg lädt um 16:00 Uhr der Hohnsteiner Kasper ein und führt über die Burg, durch die Stadt und die Traditionsstätte des Hohnsteiner Handpuppenspiel bis zum Max Jacob Theater. Hier spielt die Pautzinger’s Puppenbühne „Ein Hund für die Großmutter“.

Kaspers Großmutter hat Geburtstag. 85 Jahre wird die gute Frau schon. Da sie tagsüber, wenn Kasper und Seppel in der Schule sind, immer so allein ist, wünscht sie sich schon lange einen Hund. Deswegen schenkt der Kasper ihr einen zum Geburtstag. Mit der großen Kiste vor dem Haus will er nun die Großmutter überraschen und geht sie aus dem Haus holen. Da kommt grad der Seppel daher. Neugierig wie er ist, öffnet er den Deckel und -zack- schon ist Struppi entwischt. Jetzt beginnt also die Suche nach dem Hund, der immer tiefer in den Hexenwald läuft. Da ist natürlich auch die Hexe Gundula nicht weit, die auch gern einen Hund hätte und den armen Struppi Hokus-Pokus in Ihr Hexenhaus zaubert… Ob es dem Kasper gelingt Struppi doch noch zu retten und seiner Großmutter die Überraschung zu schenken? Seht selbst! Pautzingers Puppenbühne verspricht auf jeden Fall beste Kasper-Unterhaltung für die ganze Familie!

Geeignet ab 3 Jahre
Dauer: 50 min.


Eintritt frei, um Spende wird gebeten.

Über Pautzinger’s Puppenbühne:
Der Puppenspieler Holger Pautz ist schon seit er denken kann vom Kasper- und Puppentheater begeistert und fasziniert. Mit 5 Jahren bekam er von seinen Großeltern das erste kleine Puppentheater, auf dem er schon damals gern für Freunde und Verwandte die Puppen tanzen ließ. Mittlerweile ist er ein wahrer Meister seines Fachs und weiß genau, wie er mit seinen „Holzköpfen“ das Publikum in seinen Bann zieht. Seine Stücke sind größtenteils von ihm selbst geschrieben.

Details

Datum:
4. Juli 2023
Zeit:
16:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Holly Showtheater
Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert